Behindertenhilfe

← Ambulante Dienste | • Leistungen | • Kosten

Ausgangslage:
In Deutschland leben etwa 6,6 Mio. schwerbehinderte Menschen, das sind 8 % der Bevölkerung. Bemerkenswert ist, dass nur 4,5 % von ihnen von Geburt an behindert sind. Die meisten werden es im Laufe ihres Lebens durch Unfall, Krankheit oder im Alter. Das heißt, es kann jeden von uns jederzeit treffen. Für die AWO bedeutet dies, Behindertenhilfe ist kein Randbereich sozialen Handelns sondern Aufgabe!

Menschen mit Behinderungen definieren sich selbst längst nicht mehr lediglich als Empfänger von sozialen Leistungen. Ihre Forderung heißt Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, Förderung ihrer Selbstbestimmung und gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft.

 

 

 

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag:
9:00 – 16:00 Uhr

07221 3617-30

und nach telefonischer Vereinbarung

Tanja Hertweck

 

 

 

 

Tanja Dennig

 

 

 

Silke Papia

 

 

 

 

Individuelle Schwerstbehinderten Betreuung
AWO Baden-Baden gGmbH
Rheinstraße 164 . 76532 Baden-Baden
Tel: 07221 3617-30  Fax: 07221 3617-50
E-Mail: mobiler-sozialer-dienst@awo-baden-baden.de

 
 

Referenzen

"Ich engagiere mich für die AWO, weil sie exzellente soziale Leistungen erbringt – bei geringen Verwal-tungskosten"

Wolfgang Grenke – GRENKELEASING AG