Ehrenamt

← Freiwilligen Dienst | • Soziales Jahr

Helfen macht Freude!

Millionen Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich – freiwillig tätig. Sei es im Sportverein oder Musikverein, in Selbsthilfegruppen oder zur Unterstützung von Schulen. Ohne die vie-len Freiwilligen sähe das Gesicht unserer Republik anders aus. Vieles bliebe unerledigt, wäre öde und leer. Dank millionenfachen Engagements blüht in vielen Bereichen das gesellschaftliche Leben, bekommt das Gemeinwesen lebens- und liebenwerte Züge.

Traditionell sind die Wohlfahrtsverbände Quell unüberschaubar vielfältiger freiwilliger Tätigkeiten. So auch die Arbeiterwohlfahrt.

Es ist ein weites Feld, in das man sich einbringen kann. Sei es im Vorstand, sei es Mitarbeit in einer Seniorenbegegnungsstätte oder Vorlesen im Kindergarten, sei es Mitarbeit in der Nachbarschaftshilfe oder die Organisation eines Mitgliederausflugs, es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt.

Und wenn es doch etwas nicht geben sollte, sagen Sie es uns. Wir finden bestimmt einen Weg, Ihre Tatkraft mit uns zielgerichtet zum Erfolg zu führen.

Halten Sie es mit Erich Kästners lyrischer Hausapotheke:
„Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es“.

Ehrenamt_macht_Spass

Interesse? Rufen Sie uns doch einfach an.

Telefonische Sprechzeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 – 16:00 Uhr
Freitag:
9:00 – 12:30 Uhr

leon-anders2Susanne Leon-Anders
Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen

07221 3617-20

 

 

Ehrenamt
Arbeiterwohlfahrt KV Baden-Baden e.V.
Rheinstraße 164 . 76532 Baden-Baden
Tel: 07221 3617-20 . Fax: 07221 3617-50
E-Mail: post@awo-baden-baden.de

 
 

Referenzen

"Ich engagiere mich für die AWO, weil sie exzellente soziale Leistungen erbringt – bei geringen Verwal-tungskosten"

Wolfgang Grenke – GRENKELEASING AG