Kinder & Jugendliche

Deutsch-Französischer Kindergarten

Unser Ziel:
Nach drei Kin­der­gar­ten­jah­ren haben die Kin­der die Zwei­spra­chig­keit er­reicht und kön­nen sich selbst­be­wusst und selbst­stän­dig im Kul­tur­kreis des an­de­ren Lan­des be­we­gen.

Kinderhaus Eulenspiegel

Das Kin­der­haus Eu­len­spie­gel, im Wes­ten der Stadt ge­le­gen, ist eine Ganz­ta­ges­ein­rich­tung für ins­ge­samt 112 Kin­der im Alter von 2 – 12 Jah­ren. Die Ein­rich­tung ist mit vier Häu­sern und einer klei­nen über­dach­ten „Stra­ße“ wie ein Dorf auf­ge­baut und ver­fügt über sie­ben fa­mi­li­en­ähn­li­che Grup­pen mit je­weils 16 Kin­dern.

Kinderkrippe Eulenspiegel

Die neu im September 2012 in Betrieb genommene Kinderkrippe Eulenspiegel nimmt Kinder im Alter von 0,5 – 3 Jahren in zwei Gruppen mit je 10 Kindern auf. Die Eltern können sich auf ein erprobtes Team mit erfahrener Leitung verlassen.

Freizeiten

Frei­zei­ten – Stadt­rand­er­ho­lung
Für Sechs-​ bis Zehn­jäh­ri­ge führt die AWO eine Stadtranderholung durch. Spiel und Spaß versprechen erlebnissreiche Ferien.

Else-Stolz-Heim

Das El­se-​Stolz-​Heim ist mit allen neu­zeit­li­chen Kom­fort aus­ge­stat­tet. Die Küche ist mit gro­ßem Herd, Back­ofen, Kühl­schrank, Tief­kühl­tru­he und Ge­schirr­spül­ma­schi­ne voll­stän­dig ein­ge­rich­tet. Das Haus ver­fügt über sechs Sechs­bett­zim­mer, zwei Zwei­bett­zim­mer und ein Ein­bett­zim­mer.

Infodienst KITA –
Kindertageseinrichtungen in Baden-Baden

In der Informationsbroschüre finden Sie alle Kindergärten und Kinderkrippen in Baden-Baden Broschüre als PDF

Spielmobil