Schultütenaktion

Schultütenaktion für Schulanfänger

Logo AWO Logo Caritas Logo Deutsches Rotes Kreuz Logo Diakonisches Werk Logo DER PARITÄTISCHE

 

 

 

Empfänger von ALG II bzw. Hartz IV gibt es von der ARGE einen Zuschuss in Höhe von 100 EUR für Schüler pro Schuljahr. Davon müssen der Schulranzen, Bücher und Schreibhefte, Stifte und Zeichenblock, Pinsel und Farbenkasten und vieles mehr gekauft werden. Nicht zu vergessen die Sportsachen.

Für Schulanfänger reicht dieser Betrag jedoch in den meisten Fällen nicht aus. Hier möchten wir Familien helfen – damit es der schönste Tag im Leben eines Kindes bleibt. Wir unterstützen aber auch Grundschüler!

HELFEN SIE MIT?

Bitte spenden Sie auf folgendes Konto:
Diakonisches Werk
Stadtsparkasse Baden-Baden Gaggenau
Kontonummer: 6062483 . BLZ: 662 500 30
Stichwort: Schultüten

 
 

Referenzen

"Ich engagiere mich für die AWO, weil sie exzellente soziale Leistungen erbringt – bei geringen Verwal-tungskosten"

Wolfgang Grenke – GRENKELEASING AG