Volksbank schenkt Kindergärten Matschküchen

Für die Kindergärten in Baden-Baden und dem Rebland kann der Sommer kommen: Die Volksbank Baden-Baden/Rastatt hat flächendeckend den Einrichtungen eine sogenannte Matschküche geschenkt. Ausgestattet mit einer Arbeitsplatte, einer Spüle mit richtigem Wasseranschluss und natürlich Pfannen und Töpfen lädt die stabile Kinder-Küche dazu ein, mit Sand und Erde zu hantieren. „Wir wollen den Kindern in der Region eine Freude bereiten und haben daher 14 Matschküchen für die Kindergärten in Baden-Baden sowie dem Rebland bestellt“, betonte Filialbereichsdirektor Patrick Offermanns bei der offiziellen Übergabe der Spielgeräte an die Kindergärten. Bereits im vergangenen Jahr hat die Volksbank etliche Kindergärten mit einer Matschküche ausgestattet – und die Resonanz darauf war so gut, dass die Bank sich entschlossen habe, nun allen Kindergärten solch eine Küche zu schenken, erklärte Offermanns. Zusammen mit den Kindergärten konnte sich auch der Fußball-Club Lichtental freuen, der eine Spende der Volksbank für die Ausrüstung der Nachwuchs-Sportler überreicht bekam.