Mütterzentrum Känguru e.V.

Das Mütterzentrum Känguru ist eine Einrichtung für Kinder bis drei Jahren. Sie liegt im Herzen von Baden-Baden.

Es werden 10 Kinder ganztags (7.30-15.30 Uhr) betreut, weitere zehn Plätze werden im Rahmen einer betreuten Spielgruppe (Mi-Fr 08.30-13.30 Uhr) angeboten.

In der Einrichtung legen wir Wert auf eine warmherzige und ausgeglichene Umgebung, um dem Kind Vertrauen und Geborgenheit zu vermitteln. Die ganzheitliche Förderung der Sinne, der Wahrnehmung und der Kreativität sind das Fundament unserer Arbeit am Kind. Wir gestalten den Übergang in die Krippe sanft und auf jedes Kind individuell abgestimmt nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell.

Ausflüge auf umliegende Spielplätze sowie tägliche Bewegungs- und Erfahrungsangebote auf dem angrenzenden Spielplatz sind fester Bestandteil unseres Tagesablaufs.

Abgerundet wird unser Betreuungsangebot durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung bei Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack.

Durch eine gute Vernetzung der Eltern und einen stetigen Austausch mit dem pädagogischen Fachpersonal kann eine bedürfnis- und familienorientierte Betreuung umgesetzt werden.

Ferienplan 2023-24

Kindergartenbeiträge ab 2022