Handy

← Hausnotruf | • Leistungen | • Kosten

Sicher unterwegs mit dem Sicherheitstelefon

Es muss nicht immer gleich der schlimmste Fall eintreten und ein Menschenleben in Gefahr sein. Manchmal ist es einfach nur wichtig, eine Person schnell und zuverlässig zu finden. Beispielsweise ältere Menschen, Menschen mit Orientierungsproblemen oder Kinder. Das Notruf-Handy ist hierfür der ideale Wegbegleiter. Denn per Knopfdruck kann schnell und zuverlässig Hilfe herbeigerufen werden. In jeder Situation.

Klein, handlich und einfach zu bedienen: Unser neues mobiles Sicherheitstelefon ist Ihr Beschützer – egal, wo Sie sich gerade befinden. Dank eines modernen Satelliten gestützten Systems kann man Sie im Notfall überall ausfindig machen. Mit einem einfachen Knopfdruck alarmieren Sie die Notrufzentrale – in wenigen Sekunden hat die Zentrale Ihren Standort ermittelt und schickt Hilfe.

Es gibt verschiedene Handymodelle, vom einfachen bis hin zum komfortablen Gerät.

Das gibt vielen Menschen wieder die Sicherheit zurück, die sie benötigen, um ihr Leben eigenständig führen zu können. Denn im Fall der Fälle können sie ganz leicht per Knopfdruck Hilfe herbeirufen. Ohne eine Notrufnummer wählen oder ihren genauen Aufenthaltsort nennen zu müssen.

Gerät mit GPS-Ortung
Das Notruf-Handy Benefon-Track-One mit integrierter Notruftaste ist ein Telematikgerät nach dem neuesten Stand der Technik, in dem ein Hochleistungs-GPS-Empfänger integriert ist. Mit einem einzigen Tastendruck wird eine SOS-Mitteilung mit Zeit und genauer Position gesendet und eine Sprachverbindung hergestellt. Leicht und einfach zu bedienen – vor allem in Notsituationen.

Geräte ohne GPS-Ortung
Das GSM-Notruf-Handys „easy“ kommt als neues Dreitasten Notruf-Handy zum Einsatz: Ihre persönliche Notrufsäule im Westentaschenformat. Drei große und in jeder Situation eindeutig zu erfühlende Tasten machen die Bedienung auch für sehbehinderte Menschen zum Kinderspiel! Ein Druck auf die rote Notruftaste genügt! Sofort wird eine Sprechverbindung aufgebaut und eine programmierte SMS versandt. Mit den beiden zusätzlichen Tasten kann auf Knopfdruck jeweils eine weitere Telefonnummer gewählt werden. Das „easy“ gibt es auch mit Funkfinger.

GSM-Notruf-Handy „help“
Die selben Leistungsmerkmale wie das „easy“ jedoch mit nur einer roten Notruftaste.