Leistungen

← Hospizdienst

Die Hospizgruppe begleitet schwerkranke und sterbende Menschen

– in Altenpflegeheimen,
– in Privathaushalten,
– in der Stadtklinik,
– im Hospiz Kafarnaum in Ebersteinburg.

Für die Begleitung Sterbender gibt es keine feste Regeln, nach denen gehandelt wird

– einfach da sein und still am Bett sitzen
– oder nur die Hand halten,
– kleine Handreichungen tun,
– zuhören oder sprechen,
– einen Liedvers singen,
– ein Gebet sprechen
– oder, oder …

Die Hospizgruppe unterstützt hauptamtliche Mitarbeiter und Angehörige und arbeitet vertrauensvoll mit ihnen zusammen.

Die Hospizgruppe kommt, wenn sie gerufen wird.

Anmerkung: die ambulante Hospizarbeit umfasst keine medizinische und pflegerische Betreuung.

Wenn Sie möchten, stellen wir den Kontakt her.

 
 

Referenzen

"Ich engagiere mich für die AWO, weil sie exzellente soziale Leistungen erbringt – bei geringen Verwal-tungskosten"

Wolfgang Grenke – GRENKELEASING AG