Die AWO

• Qualitätsmanagement

AWO Kreisverband Baden-Baden e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege eine gemeinnützige, wohltätige Einrichtung und hilft jedem Bürger ohne Unterschied von Konfession und Weltanschauung.

Handlungsleitend ist das Grundsatzprogramm der Arbeiterwohlfahrt. Es kann unter www.awo.org heruntergeladen oder bei uns bestellt werden.

Jeder, der die Grundsätze der AWO unterstützt, kann Mitglied werden. Mit den Mitgliedsbeiträgen unterstützt die AWO ehrenamtliche Arbeit und bedürftige Personen. Beispielweise wird das von den Kindern geliebte Spielmobil vorrangig aus Mitgliedsbeiträgen finanziert.

Selbstverständlich werden unsere Mitglieder stets über das Neueste bei der AWO informiert und bestimmen über die Mitgliederversammlung die Verbandspolitik mit. Alle Mitglieder sind gebeten, ihre Ideen und Anregungen einzubringen.

Nicht zu kurz kommt auch die Geselligkeit. Alle Mitglieder können an den Veranstaltungen unserer Einrichtungen sowie am jährlichen Ausflug und der Weihnachtsfeier teilnehmen.

Zum Betrieb ihrer Dienste und Einrichtungen bedient sich der Kreisverband seiner Tochtergesellschaft der

AWO Baden-Baden gemeinnützige GmbH

Diese Gesellschaft ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das mit effizientem Management und unter sparsamem Einsatz der vorhandenen Mittel arbeitet. In einer modernen Dienstleistungsgesellschaft werden Leistungen nach Qualität und Preis beurteilt, die AWO als Anbieter von Leistungen stellt sich diesen Anforderungen.

Der Grundsatz der AWO heißt Solidarität und nicht Profit.

Die AWO Baden-Baden gGmbH bietet verschiedene Dienste an. Dies sind im Einzelnen:

Alle Dienste und Einrichtungen können von jedermann ohne Ansehen der Person in Anspruch genommen werden. Eine Mitgliedschaft bei der AWO ist dafür ebenfalls nicht nötig.

Die Kontaktdaten und Ansprechpartner finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Einrichtung oder des jeweiligen Dienstes.