AWO-Sammelwoche

← Spenden

gut, dass es die AWO gibt..

AWO-Sammelwoche vom 14. bis 22. März 2020

Seit über 70 Jahren hilft die AWO Baden-Baden allen Menschen, die Hilfe brauchen – ohne Ansehen von Nationalität, Konfession oder Weltanschauung, mit vielfältigen Angeboten, ih-ren Einrichtungen und Diensten. Das alles kostet viel Geld. Mit der AWO-Sammelwoche, unter der Schirmherrschaft von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder, bitten wir herzlich um Ihre Unterstützung.

In diesem Jahr widmen wir unsere Landessammlung schwerpunktmäßig den Themen

Sprachförderung – mit Sprache die Welt erkunden!

Umweltfreundlich unterwegs – mit dem E-Bike zu unseren Kunden!

Sprache zählt als eines der wichtigsten Kommunikationsmittel unserer Gesellschaft. Sie begleitet unser Handeln und hilft uns, Beziehungen aufzubauen. In unseren Kindertageseinrichtungen nimmt der Themenbereich “Sprachschwierigkeiten“ einen immer größeren Raum ein. Neben der Alltags-Sprachförderung in allen Spiel- und Lernbereichen müssen immer mehr Kinder gezielt gefördert und unterstützt werden. Aus diesem Grund möchten wir eine Erzieherin zur Facherzieherin für Sprach-Bildung qualifizieren, die durch ihr qualifiziertes Wissen die Möglichkeit hat, Sprachdefizite früher und genauer zu erkennen. „Unsere“ Kinder können so-mit frühzeitig und bestmöglich gefördert werden, um eine gute Basis für ihr weiteres Lernen zu schaffen. Darüber hinaus wird eine fachkundige Beratung im kollegialen Team sowie der Eltern ermöglicht.

Mobil unterwegs, schnell und dazu umweltfreundlich? Im ganz normalen Pflegealltag? Geht das denn? Wir sagen ja. Denn die durchschnittliche Fahrstrecke in Deutschland liegt mit dem Auto unter 10 Kilometern. Ideal für E-Bikes. Ein E-Bike ist der ideale (und günstigere) kleine Dienstwagen für unseren Pflegedienst. Sie teilen mit uns diese Meinung? Dann freuen wir uns über eine Spende zur Anschaffung unseres ersten AWO-Dienst-E-Bikes!

Wie in den Jahren zuvor unterstützen Sie auch weiterhin mit Ihrer Spende unsere Kinder- und Jugendfreizeiten und helfen mit, dass wir Menschen unterstützen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind und mit unserer Individualhilfe schnell und unkompliziert Hilfe erhalten.

Jede, auch noch so kleine Spende hilft! Und jeder, der spendet, kann sicher sein, dass seine Spende unmittelbar in die praktische Arbeit fließt.

Werden Sie Partner unserer sozialen Arbeit! Helfen Sie uns zu helfen – unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Spenden können direkt auf unser Konto bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau  eingezahlt werden.

IBAN: DE87 6625 0030 0030 2251 55, BIC: SOLADES1BAD

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön!