Seniorenwohnanlage Am Wörthböschelpark

← Senioren | • Leistungen | • Kosten

Seniorenwohnanlage Am Wörthböschelpark

Die betreute Seniorenwohnanlage Am Wörthböschelpark befindet sich im Stadtteil Baden-Oos und zeichnet sich durch das nahgelegene Einkaufszentrum mit entsprechender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus. Der angrenzende Wörtböschelpark lädt darüber hinaus zum Spazieren gehen und Verweilen ein.

Zielgruppe:

Das Angebot betreutes Seniorenwohnen richtet sich an Menschen, die das 60. Lebensjahr erreicht haben und an Menschen mit Behinderung. Bei Ehepaaren muss mindestens einer der Eheleute 60 Jahre alt sein. Aber auch jüngere Menschen mit Behinderung werden sich in der betreuten Wohnanlage wohl fühlen.

Menschen, die ins Betreute Wohnen einziehen, führen ihren Haushalt auch dort selbständig weiter. Für die Entlastung im Alltag sorgt der Grundservice. Bei allen weiteren Versorgungsangeboten entscheidet der Mieter selbst, welche er in Anspruch nimmt.
Ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden trotz Pflegebedürftigkeit ist mit Unterstützung von ambulanten Diensten im Haus möglich; trotzdem kann es besondere Lebens-Situationen geben, in denen eine Heimunterbringung für mehr Lebensqualität sorgt.

Barrierefreie Architektur:

Die Seniorenwohnanlage Am Wörthböschelparkt bietet barrierefreie Wohnungen, welche auf die Bedürfnisse von älteren bzw. behinderten Menschen abgestimmt sind. Damit ist eine entscheidende Voraussetzung für eine unabhängige und selbstverantwortliche Lebensführung geschaffen, unter Berücksichtigung größtmöglicher Sicherheit.

Janine Bauer

Hausleitung

07221 922-8824

Seniorenwohnanlage Am Wörthböschelpark

AWO Baden-Baden gGmbH
Wörthstraße 20-24   76532 Baden-Baden
Tel: 07221 922-8824 
E-Mail: j.bauer@awo-baden-baden.de

 
 

Referenzen

"Ich engagiere mich für die AWO, weil sie exzellente soziale Leistungen erbringt – bei geringen Verwal-tungskosten"

Wolfgang Grenke – GRENKELEASING AG