← Else-Stolz-Heim | • Kosten | • Kalender

Das Else-Stolz-Heim ist mit allem neuzeitlichen Komfort ausgestattet. Die Küche ist mit großem Herd (Gas), Backofen (Elektro), Kühlschrank, Gefrierschrank und Geschirrspülmaschine vollständig eingerichtet.

Das Haus verfügt über sechs Sechsbettzimmer (Stockbetten), zwei Zweibettzimmer und ein Einbettzimmer (hier steht ein Telefon zur Verfügung).

Im ersten Stockwerk mit den Schlafräumen sind getrennte und frisch renovierte sanitäre Einrichtungen/WC-Anlagen für Jungen und Mädchen. Die Warmwasserduschen befinden sich im Untergeschoss. Das ganze Haus verfügt über eine Zentralheizung.

Für gemeinsame Aktionen und Unterricht steht ein großer Aufenthaltsraum zur Verfügung. Dieser kann zusätzlich mit einem Kachelofen beheizt werden. Der Hobbyraum mit Tischtennisplatte und Tischkicker befindet sich im Keller.

Die Außenanlage ist mit großen Holztischen und Bänken ausgestattet, ein Grillplatz ist ebenfalls vorhanden. Grill und Grillbesteck können beim Hausmeister ausgeliehen werden. Weitere Spielmöglichkeiten bietet die große Wiese mit Fußballtoren vor dem Haus und eine Außentischtennisplatte lädt zum Match ein – bitte Schläger und Bälle selbst mitbringen.

Ski-Lifte befinden sich in der Umgebung und Wandermöglichkeiten bestehen bis in über 1000 m Höhe (Badener Höhe).