Mitglied werden – Mitglieder sind wichtig!

Die AWO beteiligt sich aktiv und sehr erfolgreich am sozialpolitischen Geschehen in der Stadt. Neue und gute Ideen wurden im Laufe der Jahre in Baden-Baden umgesetzt und so ist die AWO Kreisverband Baden-Baden e. V. heute ein Verein, der zusammen mit seiner Tochtergesellschaft, der AWO Baden-Baden gemeinnützige GmbH viele Dienstleistungen anbietet.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Vereins gehört die sozialpolitische Anwaltschaft für die Baden-Badener Bürgerinnen und Bürger. Die AWO mischt sich ein, schafft Öffentlichkeit, wo sie nötig ist und hilft, berechtigte Ansprüche der Bürger durchzusetzen, wenn diese dazu nicht in der Lage sind oder der Amtsschimmel besonders heftig wiehert.

Um auch weiterhin als sozialer Verband mitreden zu können und auch von den politisch Verantwortlichen gehört zu werden, ist die AWO auf zahlreiche Mitglieder angewiesen.

Wir möchten Sie ermuntern, bei uns mitzumachen. Tragen Sie bitte durch Ihre Mitgliedschaft zum Erhalt einer solidarischen Gesellschaft bei. Gemeinsam sind wir stark. Und 1.000 Menschen sind stärker als 400 – so viele Mitglieder haben wir augenblicklich!

Die Mitglieder der AWO

• engagieren sich aktiv für andere Menschen
  • setzen sich für eine gerechte Gesellschaft ein
  • helfen Menschen, die sonst vergessen oder übersehen werden
  • treffen alte und neue Freunde
  • fördern die Arbeit in allen Einrichtungen der AWO.

Als Mitglied haben Sie auch eine Reihe persönlicher Vorteile. Jedes Quartal erhalten Sie unsere Zeitschrift, das AWO-Echo. Außerdem können Sie an unseren regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, der Weihnachtsfeier und der Mitgliederversammlung teilnehmen. Ganz abgesehen von den vielen Angeboten, die unsere Einrichtungen und Begegnungsstätten bereithalten. Diese stehen Ihnen selbstverständlich offen.

Ohne Mitglieder wäre die AWO nicht das, was sie heute ist. Ein Verband mit vielen sozialen Dienstleistungen, von dem man ohne weiteres behaupten kann – gut, dass es die AWO gibt!

Bitte machen Sie regen Gebrauch vom Formular Beitrittsanmeldung AWO, das Sie uns einfach unterschrieben zusenden. Sie erhalten dann umgehend Ihre persönliche Begrüßungspost. Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt.

Telefonische Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag:
Freitag:

Download / Link

Beitrittsanmeldung als PDF

leon-anders2Susanne Leon-Anders

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen

Mitgliederberatung

Arbeiterwohlfahrt KV Baden-Baden e.V.
Rheinstraße 164
76532 Baden-Baden