Urlaubspflege

← Senioren | • Leistungen | • Kosten

Baden-Baden – wer kennt es nicht?
Kur- und Kongressstadt, eine herrliche Landschaft, Kultur, Thermalbäder, Festspielhaus, Pferderennen – Entspannung pur.

Die AWO Baden-Baden gGmbH mit ihrer Sozialstation, der Tagespflege, der Nachbarschaftshilfe und dem Mobilen Sozialen Dienst ideale Voraussetzungen, einen Urlaub in Baden-Baden mit der erforderlichen Unterstützung zu genießen.

Urlaub, Entspannung, Erholung sind für jeden Menschen wichtig und tragen zu seiner seelischen und körperlichen Gesundheit bei. Dabei sollte es unerheblich sein, ob man jung oder alt, gesund oder krank, fit oder durch eine Behinderung eingeschränkt ist. Dieser Gedanke war uns Anlass, Baden-Baden-Urlaubern, die durch Alter und / oder Krankheit auf Hilfe angewiesen sind, unsere Dienste anzubieten. Dabei ist es unerheblich, ob Sie in einem Hotel oder in einer Ferienwohnung wohnen, oder ob Sie als Kurgast in einem Sanatorium logieren.

Art, Umfang, Dauer und Zeitpunkt der gewünschten Leistungen richten sich nach Ihren individuellen Wünschen. Wir sorgen dafür, dass Pflege, die Sie schon zu Hause erhalten haben, auch während Ihres Urlaubs fortgeführt wird.

Unsere MitarbeiterInnen sind:

• fachlich qualifizierte Pflegekräfte, vorwiegend mit dreijähriger Ausbildung,
  • engagierte Frauen der Nachbarschaftshilfe,
  • Zivildienstleistende und junge Frauen im Freiwilligen Sozialen Jahr sowie engagierte SchülerInnen.

Die Pflege und Betreuung steht unter der ständigen Verantwortung einer examinierten Pflegefachkraft.

Thomas Schülbe                                            Sprechzeiten:

Pflegedienstleiter                                             Montag bis Freitag:

07221 3617-31                                           9:00 – 16:00 Uhr

Sozialstation