← Tagespflege | • Leistungen

Beratung
Gäste oder deren Angehörige werden von uns ausführlich über die Tagespflege und deren Kosten beraten. Wir erstellen für Sie einen eigenen schriftlichen Kostenvoranschlag. Wenn nötig, unternehmen wir zur Klärung auch Hausbesuche.

Wir helfen Ihnen auch bei der Vermittlung weiterer unterstützender Angebote für die Versorgung zu Hause, um weitere Entlastung zu ermöglichen.

Was kostet Sie der Besuch der Tagespflege?

Die monatlichen Gesamtkosten berechnen sich aus der Anzahl der vereinbarten Besuchstage und dem Tagessatz. Dieser besteht aus:

– Kosten für Unterkunft und Verpflegung
– Pflegebedingten Kosten
– Investitionskosten
und evtl. Zusatzleistungen

Die pflegebedingten Kosten richten sich nach der vom Medizinischen Dienst (Pflegekasse) festge­stellten Pflegestufe. Für die Berechnung der pflegebedingten Kosten gelten jeweils die aktuellen mit den Pflegekassen vereinbarten Vergütungssätze.