Aus- und Weiterbildung bei der AWO

Aus- und Weiterbildung bei der AWO Als Ausbildungsbetrieb legt die AWO Baden-Baden großen Wert auf qualifizierten Nachwuchs. Derzeit werden sechs zukünftige Altenpfleger*innen bei uns ausgebildet. Auch die Ausbilder müssen pflegefachlich immer auf dem neuesten Stand sein. Neben unseren 4 ausgebildeten Praxisanleiter*innen befindet sich daher, seit September 2020, die Kollegin Hüsne Demirel in der Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Alle Anleiter besuchen die jährlich vorgeschriebenen Fortbildungsstunden. Somit sind wir für die Ausbildung des Pflegenachwuchses bestens aufgestellt! Nicht nur in Zeiten von Corona ist Hygiene in der Pflege ein wichtiger Aspekt. Unsere Kollegin Stefania Dlugosch bereitet sich derzeit auf ihre Prüfung zur Hygienefachkraft vor. Nachdem im Sommer 2020 Frau Christel Moritz die Weiterbildung zur „Verantwortlichen Pflegefachkraft“ abgeschlossen hat und somit die Pflegedienstleitung Herrn Thomas Schülbe in Abwesenheit vertreten wird, hat im Januar 2021 unsere Kollegin Steffi Schülbe die Weiterbildung zur Palliativpflegekraft erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!