AWO-Sammelwoche vom 5. bis 13. März 2016

Seit 70 Jahren hilft die AWO Baden-Baden allen Menschen, die Hilfe brauchen – ohne Ansehen von Hautfarbe, Nationalität, Konfession oder Weltanschauung mit vielfältigen Angeboten, Einrichtungen und Diensten. Das alles kostet sehr viel Geld, und deswegen findet auch in diesem Jahr – unter der Schirmherrschaft von Regierungspräsidentin Nicolette Kressl – wieder die alljährliche AWO-Landessammlung unter dem Motto „Gut, dass es die AWO gibt…“ statt.

Daher möchten wir Sie heute ganz herzlich bitten, uns zu helfen, damit wir uns auch weiterhin für Menschen einsetzen können, die unsere Unterstützung brauchen.

In diesem Jahr widmen wir unsere Sammelwoche verstärkt dem Thema Schulung von MitarbeiterInnen, um unsere Qualität zu verbessern und Ihnen weiterhin ein verlässlicher Partner zu sein.

Jeder von uns kann in eine lebensbedrohliche Situation geraten oder einen Menschen antreffen, der sich in einer solchen Situation befindet. Die richtige Erste-Hilfe-Maßnahme und lebensrettende Sofortmaßnahmen können hier Leben retten. Damit unsere MitarbeiterInnen, die täglich für Sie und andere im Einsatz sind, schnell, sicher und richtig handeln, sind Erste-Hilfe-Kurse ein wichtiges Rüstzeug für die Arbeit. Das gilt für die Fachkräfte ebenso wie für die vielen Laienkräfte und unsere ehrenamtlichen HelferInnen. Schulungen durch die AWO selbst sind die logische Konsequenz, um zeitnah und praxisorientiert die eigenen MitarbeiterInnen auf Notsituationen vorzubereiten. Zwei KollegInnen sollen nun zu Erste-Hilfe-Ausbildern geschult werden, um diese Aufgabe künftig zu übernehmen. Und dafür werben wir um Ihre Unterstützung.

Uns sind aber auch die Menschen wichtig, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind. Hier helfen wir wie immer mit unserer Individualhilfe schnell und unkompliziert.

Jede, auch noch so kleine Spende hilft! Und jeder, der spendet, kann sicher sein, dass seine Spende unmittelbar in die praktische Arbeit fließt.

Werden Sie Partner unserer sozialen Arbeit!  Helfen Sie uns zu helfen !

Spenden können direkt auf unser Konto bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau IBAN: DE87 6625 0030 0030 2251 55,  BIC: SOLADES1BAD eingezahlt werden.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön!