Bewohnerausflug nach Speyer am 25.05.2012

Am 25. Mai unternahmen Bewohner der Seniorenwohnanlagen „Olga-Haebler-Haus“ und „Gutleuthaus“ und der Tagespflege einen Ausflug nach Speyer. Los ging es morgens mit dem Busunternehmen Faller über die A 5 und dann die B9 nach Speyer. Dort wurde uns durch einen Mitarbeiter des Domkapitels Speyer die Entstehung des Domes durch die salischen Kaiser erläutert. Nach dem Vortrag und der Besichtigung der Kirche ging es zum Mittagessen zu einer nahe gelegenen Brauereigaststätte, wo wir bei einem guten Essen und einem herzhaften Bier, den zweiten Teil unserer Reise einleiteten. Nach dem Essen holte uns der Busfahrer wieder vor dem Dom ab und fuhr zur Schiffsanlegestelle am Hafen, wo uns der Kapitän der MS Sealife erwartete. Bei Kaffee und Kuchen und schönstem Wetter wurde uns alles näher gebracht, was es vom Fluss aus zu sehen gab. Nach 90 Minuten Fahrt kamen wir voller imposanter Eindrücke im Hafen an und der Busfahrer lud zur Heim reise ein. Während der Rückfahrt wurde mit einem Gläschen Prosecco auf den Tag angestoßen und alle freuten sich über eine wunderschöne Ausflugsfahrt.