gut, dass es die AWO gibt… AWO-Sammelwoche vom 13. bis 21. März 2021

Seit über 70 Jahren hilft die AWO Baden-Baden allen Menschen, die Hilfe brauchen – ohne Ansehen von Nationalität, Konfession oder Weltanschauung, mit vielfältigen Angeboten, ihren Einrichtungen und Diensten. Das alles kostet viel Geld. Mit der AWO-Sammelwoche, unter der Schirmherrschaft von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder, bitten wir herzlich um Ihre Unterstützung.

In diesem Jahr widmen wir unsere Sammelwoche schwerpunktmäßig nachfolgenden Themen:

Digitale Lernwelt – wir möchten „unsere“ Kinder auf diesem Weg begleiten.

Die Corona-Pandemie hat uns allen gezeigt, wie wichtig digitales Lernen und der Aufbau einer eigenen Medienkompetenz ist. Den Kindern auch die Fähigkeit an die Hand zu geben, Informationen aus dem Internet kritisch bewerten und hinterfragen zu können. Doch dazu gehört ein fundiertes medienpädagogisches Fachwissen unserer ErzieherInnen ebenso wie die dazugehörigen technischen Voraussetzungen. Und darin möchten wir unsere Kita-Teams schulen und die Technik dafür anschaffen. Um dies stemmen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe.

Gartenarbeit – Entspannung für Körper, Geist und Seele!

Sie haben einen grünen Daumen? Und lieben Gartenarbeit? Viele Gäste unserer Senioren-Tagespflege freuen sich an unseren Kräuter- und Blumentöpfchen. Mit Hochbeeten möchten wir sie nun aktiv einbinden in das Gärtnern und gleichzeitig einen Beitrag für die Gesundheit leisten. Denn alle diese Tätigkeiten stärken die Muskeln, fördern die Motorik sowie die Koordination. Am Ende darf dann gemeinsam geerntet werden! Helfen Sie uns dabei!

Hilfe die ankommt! Oft sind es Kleinigkeiten, die uns den Alltag erschweren.

Kommen viele Probleme und Sorgen gleichzeitig zusammen, scheint der Berg unüberwindbar. Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich, dass unkomplizierte Hilfe im Alltag hilft. Hier sind es vor allem Familien, die Unterstützung brauchen. Die haben wir schon vielfach im vergangenen Jahr mit Ihrer Spende geleistet und das würden wir auch gern in diesem Jahr wieder tun! Sind Sie mit dabei?

Werden Sie Partner unserer sozialen Arbeit! Helfen Sie uns zu helfen mit Ihrer Spende.

Jede, auch noch so kleine Spende hilft! Und jeder, der spendet, kann sicher sein, dass seine Spende unmittelbar in die praktische Arbeit fließt.

Spenden können direkt auf unser Konto bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE87 6625 0030 0030 2251 55,  BIC: SOLADES1BAD eingezahlt werden.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön!