HelferInnentreffen 2015

Unser nächstes Helfer/innentreffen findet am 12. Januar 2014 um 14 Uhr im Besprechungsraum des Olga-Haebler-Hauses statt. An diesem Tag wird Frau Moritz Möglichkeiten aufzeigen, wie man das Leben mit Pflegebedürftigen gestalten kann, denn Alter und vor allem Pflegebedürftigkeit werden nach wie vor tabuisiert. Beides passt wenig zu unserer Vorstellung von einem aktiven, selbstbestimmten Leben. Aber muss das so sein?  Anschließend bleibt Zeit, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Auch die folgenden Termine sollten Sie sich vormerken:

Am 09. Februar wollen wir gemeinsam Fasnacht feiern. Hierzu treffen wir uns um 14 Uhr im Besprechungsraum des Olga-Haebler-Hauses zum „närrischen Treiben“.

Im März findet unser Helfer/innentreffen am 09. März 2014 um 14 Uhr statt. Wir treffen uns im  Besprechungszimmer der Büroräume des Olga-Haebler-Hauses. Unser Thema wird sein: „Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige- und was zahlt die Pflegekasse?“.

Wir bitten für alle Termine um vorherige Anmeldung.