Kinder&Jugend Hospiz

← Ambulante Dienste

Ambulanter Kinder&Jugend HospizDienst Baden-Baden
Wir vom Kinder- und Jugendhospizdienst

  • begleiten Kinder und Jugendliche mit einer schweren oder lebensbedrohlichen
    Krankheit
  • kümmern uns auch um die Eltern, die Geschwister oder nahe stehende Menschen
  • begleiten auch Kinder und Jugendliche beim Verlust eines Elternteils
  • begleiten beim Verlust eines Kindes während der Schwangerschaft oder danach
  • helfen Familien auch nach dem Tod des Kindes

Betroffene Familien müssen oft eine Einsatz leisten, der über ihre Kräfte hinaus geht. Sie dürfen durch uns Unterstützung und Entlastung erfahren.

Wir hören zu, führen Gespräche, betreuen Geschwisterkinder, vermitteln bei Behörden und Institutionen, helfen bei der Gestaltung der Trauerfeier und Beerdigung.

Wir sind speziell für die Kinder- und Jugendhospizarbeit ausgebildet und haben uns dabei mit Sterben, Tod und Trauer auseinander gesetzt. Wir arbeiten ehrenamtlich und unterliegen der Schweigepflicht. Jeder kann sich mit seinem Wunsch nach Unterstützung an uns wenden.

Zugehörig zum
Ambulanten HospizDienst
Baden-Baden

Vernetzt mit dem Kinder- und Jugendhospizdienst Karlsruhe

Sabine Kohmann

07221 9705816
0172 7369396

 

Kinderhospizdienst
Tel.: 07221 970 5816
E-Mail: sabine-kohmann@gmx.de

 
 

Referenzen

"Ich engagiere mich für die AWO, weil sie exzellente soziale Leistungen erbringt – bei geringen Verwal-tungskosten"

Wolfgang Grenke – GRENKELEASING AG