Mütterzentrum Känguru

← Kinder & Jugendliche | • Angebote | • Vermietung | • Kontakt

Nach 30 Jahren als eigenständiger Verein hat das Mütterzentrum „Känguru“ seit 2021 bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) seinen Platz gefunden und ist weiterhin ein beliebter Treffpunkt für Familien und eine Anlaufstelle für Neuankömmlinge in der Stephanienstraße.

Das Mütterzentrum „Känguru“ wurde im Jahr 1990 von Müttern für Mütter als eingetragener gemeinnütziger Verein in Baden-Baden gegründet. Es gehört zu den über 400 deutschlandweiten Mütterzentren und ist die einzige Einrichtung dieser Art für Familien in Baden-Baden. Im Laufe der Jahre wurden dem Verein zahlreiche Auszeichnungen verliehen, um seine wertvolle Arbeit anzuerkennen.

Als Teil der Arbeiterwohlfahrt setzen wir uns aktiv dafür ein, die Interessen von Familien zu vertreten und tragen somit zur Schaffung einer familienfreundlichen Stadt Baden-Baden bei. Als Ansprechpartner stehen wir allen Familien und Alleinerziehenden zur Verfügung – unser Ziel ist es, ein lebendiger Treffpunkt zu sein.

Bei uns geht es nicht nur um Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Wir möchten Familien stärken, indem wir ihnen Informationen und Orientierung bieten. Unsere bedarfsorientierten Kinderbetreuungsangebote ermöglichen es Eltern, wertvolle Freiräume zu genießen. Doch damit nicht genug: Wir wollen Generationen verbinden und den Dialog zwischen Jung und Alt fördern. Denn wir glauben fest daran, dass wir voneinander lernen können – eine Bereicherung für alle Beteiligten!

Kommen Sie einfach vorbei und lassen sich von unserer Energie mitreißen und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die das Familienzentrum Känguru zu bieten hat. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam eine starke Gemeinschaft zu leben!

Dorina Kreutzer
Erzieherin