Kinder & Jugendliche

Deutsch-Französischer Kindergarten

Unser Ziel:
Nach drei Kin­der­gar­ten­jah­ren haben die Kin­der die Zwei­spra­chig­keit er­reicht und kön­nen sich selbst­be­wusst und selbst­stän­dig im Kul­tur­kreis des an­de­ren Lan­des be­we­gen.

Kinderhaus Eulenspiegel

Das Kin­der­haus Eu­len­spie­gel, im Wes­ten der Stadt ge­le­gen, ist eine Ganz­ta­ges­ein­rich­tung für ins­ge­samt 112 Kin­der im Alter von 2 – 12 Jah­ren. Die Ein­rich­tung ist mit vier Häu­sern und einer klei­nen über­dach­ten „Stra­ße“ wie ein Dorf auf­ge­baut und ver­fügt über sie­ben fa­mi­li­en­ähn­li­che Grup­pen mit je­weils 16 Kin­dern.

Kinderkrippe Eulenspiegel

Die neu im September 2012 in Betrieb genommene Kinderkrippe Eulenspiegel nimmt Kinder im Alter von 0,5 – 3 Jahren in zwei Gruppen mit je 10 Kindern auf. Die Eltern können sich auf ein erprobtes Team mit erfahrener Leitung verlassen.

Mütterzentrum Känguru

Das Mütterzentrum Känguru ist eine Einrichtung für Kinder bis drei Jahren. Sie liegt im Herzen von Baden-Baden. Es werden 10 Kinder ganztags (7.30-15.30 Uhr) betreut, weitere zehn Plätze werden im Rahmen einer betreuten Spielgruppe (Mi-Fr 08.30-13.30 Uhr) angeboten.

Else-Stolz-Heim

Das El­se-​Stolz-​Heim ist mit allem neu­zeit­li­chen Kom­fort aus­ge­stat­tet. Die Küche ist mit gro­ßem Herd, Back­ofen, Kühl­schrank, Tief­kühl­tru­he und Ge­schirr­spül­ma­schi­ne voll­stän­dig ein­ge­rich­tet. Das Haus ver­fügt über sechs Sechs­bett­zim­mer, zwei Zwei­bett­zim­mer und ein Ein­bett­zim­mer.

Spielmobil

Spiel­räu­me schaf­fen
Das Spielmobil eröffnet an Stellen und Plätzen, an denen Kinder spielen können, neue „Spielräume“. Leider fährt das Spielmobil gerade nicht.